Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kommunikation in der Arbeitswelt – So geht effektive Kommunikation! 

November 18 / 17:00 - 19:00

Online-Workshop: Kommunikation in der Arbeitswelt – So geht effektive Kommunikation! 

Obwohl viele Studien und Befragungen zeigen, dass ein positives Arbeitsklima sowohl für Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen wie auch für die Produktivität förderlich ist, fühlen sich viele Arbeitnehmer*innen an ihren Arbeitsplätzen nicht wohl.

Am 18. November geht es daher in unserem Online-Workshop um Kommunikationsstrategien, Techniken und goldene Regeln der Kommunikation.

Unser Workshop „Kommunikation am Arbeitsplatz“ bietet euch, den Teilnehmenden, nicht nur einen geschützten Raum, in dem ihr eure persönlichen Erfahrungen mitteilen könnt, sondern erörtert auch Handlungsmöglichkeiten sowie Instrumente für eine bessere Kommunikation.

Mit Hilfe des Konzepts „Gewaltfreie Kommunikation“ wollen wir folgende Fragen beantworten:

  • Wie kann ich mich im Arbeitsumfeld mitteilen und meine Bedürfnisse ausdrücken?
  • Wie kann ich mit meinen Kollegen richtig sprechen?
  • Wie kann ich meinen Arbeitgeber überzeugen, mir endlich zuzuhören?
  • Worauf sollte ich bei Gesprächen am Arbeitsplatz achten?

Dieser Workshop ist offen für alle, die sich für das Thema interessieren und soll euch dazu ermutigen, sich am Arbeitsplatz besser auszudrücken und so ein gesünderes und positiveres Arbeitsklima zu schaffen.

Das Ziel von „Kommunikation am Arbeitsplatz“ und dem Projekt DeWorks ist es, ein demokratisches, sicheres und integratives Arbeitsumfeld für alle zu fördern.

Wann: Donnerstag, 18. November 2021 | 17 – 19 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Format: Online-Workshop über Zoom, kostenlos
Sprache: Deutsch oder Englisch

Jetzt anmelden!
E-Mail anhalt@la-red.eu
Chris Lisa Anhalt

Details

Datum:
November 18
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Online