Wir gehen wählen!


Donnerstag 15.09.2016 // 17:00 Uhr in La Red, Alt-Moabit 73, 10555 Berlin

Wusstest du, dass die EU-Bürger_innen an den BVV-Wahlen am 18.09.2016 teilnehmen dürfen?

Vom La Red wollen doch fördern an den nächsten BVV-Wahlen teilzunehmen, und deswegen werden wir für die Interessierten Dr. Franco delle Donne, Doktor der politischen Kommunikation an der Freien Universität Berlin, Kommunikationsberater im Abgeordnetenhaus von Berlin und Gestalter der Website Elecciones en Alemania (Wahlen in Deutschland) zur Verfügung stellen. Dr. Herr Delle Donne wird uns ein grundlegendes Verständnis der deutschen Politik erklären, und wird uns aufklären warum es so wichtig ist, für die europäischen Bürger_innen mit Wohnsitz in Berlin an diesen Wahlen teilzunehmen.

Darüber hinaus werden wir Scheinwahlen organisieren, es zu lernen, wie man in Berlin wählt. Als wäre dies nicht genug, hat La Red ein Quiz von Fragen und Antworten ausgerichtet, und … es wird einen Preis für die Besten geben!

Melde dich per Email an: [email protected]